Türenlager

Auf dieser Seite waren von 2001 bis 2020 alte Türen zu sehen, die ich in einem Lager in Dresden sichergestellt hatte.

https://mannligapotek.com. Das Lager wurde aufgelöst. Als ich mit dem Sichern der alten Türen begann gab es in Dresden und Sachsen noch keine Firmen die sich auf den Handel mit Historischen Baustoffen spezialisiert hatten. Heute gibt es einige.

Historische Baustoffe  Gallheber  09212 Limbach-Oberfrohna      historische-tueren-baustoffe.de
Michael Winter     01097 Dresden        tuerenlager.de
Gerhard Schwede (nahe Kamenz bei Dresden)    historische-baustoffe-schwede.de
Historische Baustoffe Leipzig     Sebastian Schreier    historischebaustoffe-leipzig.de

Nutzen sie diese Firmen gerne um ihre Türe zu finden, wir fertigen gerne ein Futter nach historischem Vorbild und ihrer Wandstärke und montieren dieses gerne.
Der Preis für so ein Futter mit Montage liegt bei  550€ – 1000€

Die Türen des aufgelösten Lagers :